Sommerklänge mit Alex Amsterdam & Florian Franke (Singer-Songwriter)

Sommerklänge unter den Linden 2017 präsentiert von Music Art Urban Life – Booking.

Alex Amsterdam (Solo)

Alex Amsterdam ist Singer/Songwriter aus Düsseldorf, seine Bühne sind die Clubs und Konzerthallen dieser Welt. Seine Konzerte sind bunt und spannend. Persönlich, laut und leise. Zugleich jedoch auch dringlich und schweißtreibend wie eine komplette Band. Mit ungebrochenem Kampfgeist haben ihn gemeinsame Konzerte mit Train, Maxim, Kettcar, Boyce Avenue, Tomte, Jupiter Jones oder auch Gisbert zu Knyphausen sowie seine starke sozial-mediale Präsenz zu einer festen Szene-Größe in der Musiklandschaft gemacht. Mit seinem aktuellen Album „Come What May“ im Gepäck, ist er ab 2016 erneut in ganz Deutschland und Europa unterwegs. Von Indie-Pop zu Country-Folk, von College-Rock zu Bossa Nova-Rhythmen ist alles dabei und machen ein Konzert mit Alex Amsterdam immer zu einem spannenden und besonderen Erlebnis. So entspannt kann gute Musik heute klingen!
Alex

Florian Franke (Pop/Jazz)

Florian Franke ist eine Menge im Kleinen, Vielfalt trotz Begrenzung und viel mehr als nur Popmusik. Der studierte Sänger, Pianist und Komponist begeistert mit Klavier und Gitarre, einer glasklaren Stimme, ganz viel Charme und einem unverwechselbarem Soloprogramm. Mit seiner handgemachten Musik und ehrlichen Texten spielte er bereits mehrere hundert Konzerte weltweit und lässt dabei tief blicken. Was er erlebt und ihn beschäftigt schreibt er nieder, Themen, die mitten aus dem Leben gegriffen sind und daher auch so authentisch wirken. Was dabei nie fehlen darf: seine Liebe zur Heimatstadt Wuppertal. Die bald erscheinende Debütplatte trägt genau aus diesem Grund den Titel „Stadtgeflüster“, denn viele seiner Songs sind genau hier entstanden oder durch die Stadt an der Wupper inspiriert worden. Wer schon einmal bei einem seiner Konzerte war weiß also, was ihn erwartet: wundervoll arrangierte Musik, gefühlvolle Texte und ganz viel Humor.

  • Dienstag, 04.07.17
  • Einlass: 19.00 Uhr
  • Beginn Konzert: ca. 20.30 Uhr
  • Eintritt: 6 € AK

Links:
www.florian-franke.com
www.facebook.com/franke.music

www.alex-amsterdam.de
www.facebook.com/alex.amsterdam2

Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/296285920794879