Sommerklänge mit Joel Sarakula & Band -AUS- (Soulful/Psychedelic Pop)

Sommerklänge unter den Linden 2017 präsentiert von Music Art Urban Life – Booking

Der Wahl-Londoner mit den rausgewachsenen, gebürsteten Haaren (eher Oma- als Pilzkopfstyle) und der großen schwarzen Kunststoffbrille stammt aus Australien und macht schon seit sechzehn Jahren selbstständig Musik. „The Imposter“ ist nach dem von der BBC gefeierten „The Golden Age“ (2012) sein zweites europäisches Album. „Gelegentlich psychedelischer, aber immer souliger Retro-Indiepop“ sagt Sarakula selbst zu seiner Musik. Ein Prise Folk bzw. Antifolk ist auch noch dabei, von Ferne winken die „Moldy Peaches“. Die Single „Northern Soul“ (an vierter Stelle positioniert und mit kessen Diskostreichern veredelt) lieferte letztes Jahr den Soundtrack zum gleichnamigen britischen Kinofilm, in dem es um zwei langhaarige Teenager geht, die den amerikanischen Soul entdecken. Wenn Sarakula live auftritt, sieht er selber aus, als sei er gerade den 70er Jahren entsprungen. Und er gibt alles, egal ob er in einem norwegischen Fischerdorf spielt oder in einer amerikanischen Kellerbar. „Ich habe keine Kinder oder sowas. Ich kann von der Musik und meinen Auftritten leben, mein kleines bescheidenes Leben.“ erzählt er und freut sich, dass „Northern Soul“ ihn in lauter neue „Venues“ spült.

Links:
www.joelsarakula.com
www.facebook.com/joelsarakula
www.youtube.com/joelsarakula

Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/400349100344788